Kerb

v.l.n.r.: Jacob Herrmann, Nadine Ihle, Monica Wagenknecht, Kerstin Wüst, Laura Mutz, Lisa Kramer, Björn Glatter,
Julia Zimmann, Stefanie Göckel, Kristin Klock, Linda Riedl

Am 25. August 2023 hieß es wieder „Die Kerb lebt, Zeilhard bebt“

Unter dem alten Motto mit neuem Orga-Team wurde die Kerb am Freitag mit der Kerb-Party eröffnet.
Dank Social Media kamen Gäste, weit über die Ortsgrenzen hinaus. DJ 4 Finger Joe heizte der Partymenge so ein, dass selbst das Gewitter mit Starkregen der Stimmung keinen Abbruch tat. Es wurde bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert und getanzt.

Der Samstag startete gemütlich mit dem Bieranstich und den zünftigen Klängen des Roßdörfer Spielmannszug. Der Kerbplatz war bereits gut gefüllt, als die Heringer Sternsinger um 21 Uhr das Ruder übernahmen und mit rockigen Klassikern die Menge erneut zum Beben brachte. Unter dem wunderschön gesteckten, und wie jedes Jahr gespendeten, Kerbkranz von Thomas Blumengarage wurde ausgelassen getanzt.

Am Sonntag traf man sich früh, um das Kerbzelt für den Gottesdienst feierlich herzurichten.
Der Kirchenvorstand überreichte jedem Besucher einen Himmelsstein. Bei strahlendem Sonnenschein leitete unser Pfarrer Kühnle einen gut besuchten Gottesdienst für Jung und Alt, der mit einem gemütlichen Beisammensein endete.

Zu den Klängen von Michel´s One Man Band ging es nahtlos mit dem Kerbprogramm weiter.
Die im Gottesdienst familiär-feierliche Stimmung hielt bis zum Schluss des Kerbsonntags an.

Dank Euch wurde auch dieses Jahr mit vielen fleißigen Helfern hinter der Theke, Euren zahlreichen Kuchenspenden und den starken Männern bei Auf- und Abbau unsere Kerb zu einem großen Erfolg.
Danke an Peter Salewski und „Die Drucker“ für die tollen Kerbplakate.

Natürlich wurden wir auch tatkräftig von unseren Vorgängern unterstützt. Herzlichen Dank auch dafür!

Nach der Kerb ist vor der Kerb…

Save the date

23. – 25.08.2024

Ihr findet uns auch hier: