Logoprämierung und Eis in der Hirschbachschule

Ida Marie mit T-Shirt und Logo

Das Fest 700 Jahre Zeilhard sollte ein Logo haben, dies war früh klar. Als dann die Idee aufkam, das Logo von Kindern aus Zeilhard und Georgenhausen gestalten zu lassen, wurde dies recht schnell in die Tat umgesetzt.

Die OrgaKleinGruppe Schule/KiTa als Koordinierungsteam, sprach mit den Leitungen und startete eine Mitmach-Aktion.

Die Idee: Kinder malen Bilder zum Thema 700 Jahre Zeilhard, wovon am Ende eines der eingereichten Gemälde ausgewählt wird und als Logo für das Jubiläumsfest fungiert.
Es haben sich viele Kinder aus der KiTa Zauberwald und der Hirschbachschule beteiligt und die fleißigen Künstlerinnen und Künstler haben so über 100 Bilder eingereicht.

Aus den vielen Bildern wurde schließlich ein Bild ausgesucht. Auf welches die Wahl fiel, wollte das Orgateam mit einer Aktion den Kindern bekannt geben.

Eis für alle

Am Donnerstag den 21. Juli, kurz vor den Sommerferien, fand dann die Überraschung statt.
Die Lehrerinnen waren in unsere Pläne eingeweiht und lotsten die Kinder zur vereinbarten Zeit in den Schulhof.
Dort lüftete Thomas Heinz, als der, der den Hut aufhat, das gut gehütete Geheimnis und gab bekannt, welches Bild ausgewählt wurde.

ca. 100 gemalte Bilder

Die Künstlerin heißt Ida Marie Ziergöbel von der KiTa Zauberwald. Sie ist 6 Jahre alt und wechselt nach den Sommerferien in die Hirschbachschule.
Ida Marie bekam als Geschenk ein T-Shirt mit dem Logo-Aufdruck von Thomas überreicht.

Auch die Organisierenden aus den Reihen der OrgaKleinGruppen zur 700 Jahrfeier konnten schon die ersten T-Shirts in Empfang nehmen und präsentierten diese zusammen mit Ida Marie beim Fotoshooting.

Als Dankeschön an alle Kinder hatte die Gruppe einen Eiswagen der Firma Wennel Eis gemietet und wer wollte, konnte sich ein Eis abholen. Das Angebot wurde von allen gerne angenommen.