SINGALONG – Die große Rudelsingparty!

Unser Zeilharder SINGDING

Es ist eine unaufhaltsame Welle der guten Laune und der Freude am gemeinsamen Singen, die Deutschland überrollt. Im Rudel zu singen, das bedeutet gesellige, fröhliche Mitsingabende oder -nachmittage.

Das Kulturamt der Stadt Reinheim hatte ein solches im Juli 2023 geplant. Aber auch wir von den Zeilhard700 hatten parallel dazu die Idee, am Festwochenende gemeinsam zu singen.

So kam es zu einer wundervollen Kooperation zwischen der Stadt Reinheim und uns.

Das Kulturamt hat bei Tobias Sudhoff mit seiner Veranstaltung SINGALONG – Die große Rudelsingparty! angefragt und diese wird nun innerhalb unserer 700 Jahrfeier als das Zeilharder SINGDING stattfinden.

Klarheit besteht auch zu den Kosten. Die Stadt Reinheim hatte mit Eintritt geplant, bei unseren Veranstaltungen allerdings ist grundsätzlich der Eintritt frei.

Wir haben miteinander vereinbart die Hälfte der Gage aus dem Budget Zeilhard700 zu finanzieren.